Weihnachtsfeier 2023 des

His­torischen Burschen­vereins Som­mer­hausen

mit Tra­cht­en­gruppe e.V.

Die Weihnachtsfeier des Historischen Burschenvereins Sommerhausen fand am 16.12.2023 in der Willy-Supp-Halle statt.

Der 1. Vorsitzende des Historischen Burschenvereins Sommerhausen, Herr Werner Schönig, begrüßte die Gäste auf das Herzlichste.

20231216_194659

Für die musikalische Unterhaltung sorgten traditionell die Sommerhäuser Musikanten.

Es folgten Gedichte, vorgetragen von den Jüngsten im Verein:

Knecht Ruprecht

Die drei Weihnachtszwerge

Gemeinsames Lied: Stille Nacht

Seht! Der jetzt hier vor euch steht

Gemeinsames Lied: O Tannenbaum

Vor der Bescherung

Gemeinsames Lied: Oh du fröhliche

Ehrungen

Die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder wurde wieder im würdigen Rahmen der Weihnachtsfeier vorgenommen.

Carsten Dürr
Rene Plaßwig

Michael Brand
Frank Schäfer
Heinrich Schwarz

Inge Baum
Manfred Benkert
Sonja Speiser
Fritz Steinmann

v.l.n.r.: Fritz Steinmann, Stefan Diroll, Inge Baum, Friedrich Staib, Manfred Benkert und Werner Schönig

Verdientes Mitglied:

Friedrich Staib

Die Verbands-Ehrungen wurden vom 2. Vorsitzenden der Vereinigung Bayerischer Trachtenverbände links der Donau, Herrn Alfred Speer und vom 2. Vorsitzenden des Trachtenverbandes Unterfankens, Herrn Kurt Weber, vorgenommen:

Heike Kistner

Thomas Kistner

v.l.n.r.: Alfred Speer, Friedrich Staib, Thomas Kistner, Stefan Diroll, Kurt Weber und Werner Schönig

Gemeinsames Lied: Es gibt nur e Sommerhausen

Theaterstück der Jugend: der ausgeflippte Nikolaus

Teil 3

Die „jugendlichen Darstellerinnen“ bedankten sich bei Sabine Lehrmann, Nina und Petra Dürr für die Geduld beim Einstudieren des Theaterstückes.

Vollkommen überrascht und sichtlich gerührt nahmen Sabine, Nina und Petra ihre Geschenke entgegen! Damit hatten sie nicht gerechnet!!!

Nach dem gemeinsamen Lied „O alte Burschenherrlichkeit“ beendete

der 1. Vorsitzende Werner Schönig den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier 2023,

verbunden mit den besten Wünschen

für eine friedvolle Weihnachtszeit und

für ein gutes und gesundes neues Jahr!

cropped-Logo_512x512.jpg